Bad Kreuznach

Zukunft des Sparkasse-Gebäudes entschieden

Zukunft des Sparkasse-Gebäudes entschieden

Kornmarkt in Bad Kreuznach

Die Stadt Bad Kreuznach wird das Sparkassen-Gebäude am Kornmarkt kaufen. Viele Mitarbeitende der Sparkasse sind bereits in andere Geschäftsstellen umgezogen. Aktuell sind noch Mitarbeiter der Corona-Stabstelle des Landkreises Bad Kreuznach, sowie Teile der medizinischen Biotechnologie der technischen Hochschule Bingen dort eingerichtet. Die Verantwortlichen freuen sich auf den Umzug der Verwaltung.

Viele Büros in der Victoriastraße seien in einem schlechten Zustand, nicht barrierefrei und entsprechen nicht den Arbeitsschutzverordnungen, so Heike Kaster-Meurer weiter. In einem nächsten Schritt wird sich nun um die Zustimmung der Aufsichtsbehörde gekümmert. Außerdem bemühen sich die Verantwortlichen um Fördergelder für den Ankauf.