Mainz-Bingen

Zukunft Ingelheimer Notarztstandort

Zukunft Ingelheimer Notarztstandort

mspark0 / Pixabay

Die Landrätin von Mainz-Bingen Dorothea Schäfer befürwortet die Bereitschaft der Stadt Ingelheim zur Sicherung des Notarztstandorts.
Bisher ist geplant, dass der Standort nur noch tagsüber besetzt ist. In weitere Besetzungen müsste die Stadt Ingelheim nun investieren.
In den vergangen Wochen gab es auf Initiative der Landrätin mehrfach Gespräche über die Zukunft des Notarztstandortes.

Daraus ging hervor, dass ein Tag/Nacht-Wechselmodell mit dem Standort in Bingen aus wirtschaftlichen Gründen nicht umgesetzt werde. Daraufhin hat die zuständige Rettungsdienstbehörde den Kontakt mit dem Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes für eine mögliche Übernahme aufgenommen. Diese Lösung wird nun zwischen allen Verantwortlichen verhandelt und befindet sich kurz vor dem Abschluss.