Bad Kreuznach

Zwei Unfälle auf der B41

Zwei Unfälle auf der B41

Wegen zweier Unfälle war die B41 bei Weinsheim am Freitag gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Waldböckelheim, Polizei, Rettungsdienst und die Straßenmeisterei waren an der Anschlussstelle Sponheim im Einsatz. Dort war ein BMW gegen die Mittelleitplanke geraten und hatte sich das linke Vorderrad samt Aufhängung abgerissen. Das Fahrzeug kam auf der linken Spur zum Stehen. Die Fahrerin hatte sich verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Außerdem wurde ein nachfolgendes Auto beim Überfahren der Radfeder beschädigt.

Fast zeitgleich passierte ein zweiter Unfall nur einen halben Kilometer weiter Richtung Bad Sobernheim. Dort war ein Audi Kombi nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Wildschutzzaun durchbrochen und war auf dem parallel verlaufenden Feldweg zum Stehen gekommen. In beiden Fällen haben die Feuerwehrleute die Autos stromlos geschaltet und den Brandschutz sichergestellt. Der Einsatz war nach anderthalb Stunden beendet.