Bad Kreuznach

Zweiter Generationenwald gepflanzt

Zweiter Generationenwald gepflanzt

Der zweite Generationenwald im Landkreis Bad Kreuznach ist im Bad Sobernheimer Stadtwald gepflanzt worden. An der dreieinhalb stündigen Pflanzaktion waren neben Mitgliedern des Forstamts Bad Sobernheim auch Stadtbürgermeister Michael Greiner und Landrätin Bettina Dickes beteiligt. Außerdem haben Eltern, Großeltern und Geschwister geholfen, die 800 Eichen in die Erde zu bringen. Die Bäume stehen symbolisch für alle Kinder, die in diesem Jahr im Landkreis Bad Kreuznach geboren wurden.

Revierförster Frank Steines hatte die Fläche gemeinsam mit seinem Team vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Die Koordination der Aktion lag erneut bei Michael Veeck vom Forstamt Soonwald. Finanziert wurde die Pflanzaktion durch Versteigerungserlöse des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter an der Nahe.