Bad Kreuznach

Zwingelbrunnen folgt Originale-Brunnen

Zwingelbrunnen folgt Originale-Brunnen

Dank mehrerer Brunnenpaten sprudelt der Zwingelbrunnen in der historischen Bad Kreuznacher Neustadt wieder. Gemeinsam mit dem Team vom Bad Kreuznacher Geschäft „Hut Vetter“ haben Gerdi Veldenzer und Markus Kotte das Geld zusammengebracht, das für die Inbetriebnahme des Brunnens nötig war. Darüber hinaus haben sie dem Brunnen mit einer Reinigung zu neuem Glanz verholfen und die Beleuchtung instand gesetzt. Grundsätzlich zählt die Unterhaltung der Brunnen zu den freiwilligen Aufgaben der Stadt. Um die finanzielle Situation der Stadt Bad Kreuznach zu wahren, wurden die Kosten nun von Brunnenpaten übernommen.

Das Geld haben die Spender an die Stadtkasse überwiesen. Der Zwingelbrunnen ist nun neben dem Originale-Brunnen auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt der zweite Brunnen, der nun wieder plätschert.