Bad Kreuznach

Zwischenstand bei den Schaustellern

Zwischenstand bei den Schaustellern

Estelle_ / Pixabay

Die Schausteller in der Nahe-Region können nach rund zwei Jahren Corona Pandemie wieder aufatmen. Die Lage der Schaustellerbranche in der Stadt Bad Kreuznach sei aktuell sehr gut, so der Vorsitzende des Schaustellerverbands Bad Kreuznach Ralf Leonhard bei der gestrigen Jahreshauptversammlung an der Pfingstwiese. Dies verdanke die Branche unter anderem der Stadt Bad Kreuznach und den Verantwortlichen aus der Verwaltung rund um Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser, Mathias Weyand und Kira Becker, so Leonhard weiter.

Durch die Zusammenarbeit war es für manche Schausteller möglich während der vergangenen Monate in der Stadt mit kleinen Ständen Umsatz zu machen. Trotzdem haben die vergangenen zwei Jahre auch Spuren hinterlassen. Mit den Schaustellern freuen sich auch die Menschen in der Region auf Volksfeste wie den Bad Kreuznacher Jahrmarkt rund um das dritte Augustwochenende und die ein oder andere Kirmes im Ort.