Regional

1000 Herzkissen fürs Brustzentrum Nahe

Die Selbsthilfegruppe krebserkrankter Frauen in Idar-Oberstein hat das 1000. selbst genähte Herzkissen an das Brustzentrum Nahe übergeben. Mitte März hat die Leiterin der Selbsthilfegruppe Erni Weber das 1000. Herzkissen an das Brustzentrum des Krankenhaus St. Marienwörth überreicht.

Die pflegerische Abteilungsleiterin Nicole Leuteritz zeigt sich sehr dankbar für das ehrenamtliche Engagement und die hilfreichen Herzen. Leuteritz erklärt, dass die Kissen den Brustkrebspatientinnen nach einer Operation Erleichterung verschaffen, indem sie unterhalb der Achsel platziert werden und somit den Lympfabfluss verbessern. Seit 13 Jahren besorgen die Frauen der Selbsthilfegruppe Stoffe und bereiten diese zu Herzkissen auf. Jedes Kissen wird eingepackt und mit einem aufmunternden Spruch für die Patienten versehen.