Regional

9.000 Euro für Tafeln

9.000 Euro für Tafeln

Auch im nächsten Jahr wird die Regionalinitiative ein Sommerfest der Wirtschaft veranstalten. An wen die Spenden dann gehen sollen, steht noch nicht fest. Die Spende stammt von der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück. Die Leiter der Tafeln wurden für die Vergabe zur Vorstandssitzung eingeladen. Dort konnten sie ihre Arbeit und Bedürfnisse vorstellen. Die insgesamt 9.000 Euro waren beim jährlichen Sommerfest der Wirtschaft durch Mitglieder und Gäste zusammengekommen.

Eine Tafel habe immer mehr Anfragen als diese bedienen könne, sagt Braßel weiter. Als Beispiel nennt er die Tafel in Bingen. Dort werden monatlich zusätzliche Lebensmittel eingekauft, um die Nachfrage bedienen zu können, erklärt er. Die Tafeln in Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und Bingen haben je 3.000 Euro erhalten.