Regional

Ärzte melden große Impf-Nachfrage

Ärzte melden große Impf-Nachfrage

kfuhlert / Pixabay

Die Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner hat sich in einer Video-Konferenz bei den Ärztinnen und Ärzten aus den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld über die aktuelle Corona-Lage informiert. Die Ärzte bestätigten die große Nachfrage nach der Booster-Impfung. So wurden nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung bis zum 2. Dezember 2021 im Landkreis Bad Kreuznach ca. 18.000 Menschen geboostert. Im Landkreis Birkenfeld wurde 11.000 Menschen die Auffrischungsimpfung verabreicht.

Im Gespräch mit den Ärzten wurde deutlich, dass vor allem zu wenig Impfstoff an die Praxen zugewiesen wird. Hier gäbe es erhebliche Probleme in der Logistik und Kommunikation. Ein weiteres Problem stelle die Bevorzugung des Biontech-Impfstoffes dar, obwohl Moderna genauso wirksam sei. Klöckner versprach die angesprochenen Probleme direkt ans Gesundheitsministerium in Berlin zu adressieren.