Regional

Arbeitslosenquote nicht stark angestiegen

Arbeitslosenquote nicht stark angestiegen

succo / Pixabay

Die Arbeitslosenquote in der Nahe-Region ist im August nicht so stark angestiegen. Das hat die Agentur für Arbeit Bad Kreuznach mitgeteilt. Damit liegt die Arbeitslosenquote aktuell bei 5,5 Prozent. Darüber hinaus kann beobachtet werden, dass die Zahl an offenen Stellen im August angestiegen ist.

Somit gebe es mehr Möglichkeiten und offene Stellen, die an Arbeitssuchende vermittelt werden können, so Gundula Sutter, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach. In den vergangenen Wochen konnten außerdem noch viele Jugendliche vermittelt werden und starten mit dem diesjährigen Jahrgang ihre Ausbildung. Trotzdem sind nach wie vor noch viele Ausbildungsstellen offen, die besetzt werden können. Arbeitssuchende wenden sich für ein persönliches Gespräch an die Agentur für Arbeit Bad Kreuznach.