Regional

Aufruf zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasser

Aufruf zum verantwortungsvollen Umgang mit Wasser

Der Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle ruft die Bürger der Region zum sorgsamen Umgang mit Trinkwasser auf. Bedingt durch die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen hat der Wasserverbrauch im vergangenen Monat einen neuen Höchststand erreicht, so der Zweckverband auf seiner Homepage. Vor dem Hintergrund des dadurch entstehenden Belastungsstresses der Grundwasserressourcen bittet der Zweckverband die Bürger um einen kontrollierten Wasserverbrauch. Dabei handle es sich noch nicht um eine Anordnung zum Wasser sparen, so der Zweckverband auf der Homepage weiter.

Sollte sich aber nichts an der Situation ändern und sich die Rahmenbedingungen weiter verschärfen, ist auch eine Anordnung nicht auszuschließen. Dabei sollten Bürger auf das tägliche Bewässerns des Gartens und das Befüllen des privaten Pools verzichten. Bereits seit über 100 Jahren versorgt der Zweckverband Wasserversorgung Trollmühle Bürger in 24 Ortsgemeinden zwischen Bad Kreuznach und Rheinböllen mit Trinkwasser.