Regional

Auszeichnung von rheinland-pfälzischen Schulen

Auszeichnung von rheinland-pfälzischen Schulen

Standsome / Pixabay

Gleich sieben Schulen in der Nahe-Region sind zu so genannten Schulen der Zukunft ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit Rheinland-Pfalz‘ Bildungsministerin Stefanie Hubig hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Schulen der Zukunft in der Grundschule in Gau-Odernheim bekannt gegeben. Darunter sind die Grundschule Wallhausen, die IGS Morbach, das Gymnasium Birkenfeld, die Realschule Plus am Scharlachberg in Bingen, die Brüder-Grimm-Schule Ingelheim-Nord, das Emanuel-Felke-Gymnasium in Bad Sobernheim und das Gymnasium am Römerkastell in Alzey.

Die Schulen hatten sich im Vorhinein mit verschiedenen eingereichten Projekten beworben. Dabei ging es vor allem um Themen wie Inklusion, Nachhaltigkeit und klassenübergreifendes Lernen. Die einzelnen Vorhaben der Schulen sollen Stück für Stück nach den Sommerferien umgesetzt werden. Im Rahmen der Initiative stehen rund 7,5 Millionen Euro für das restliche Jahr zur Verfügung. Insgesamt sind 45 Schulen aus Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.