Regional

Bürgerbefragung zu Alzeyer Tourismus

Bürgerbefragung zu Alzeyer Tourismus

Surprising_Shots / Pixabay

Im Rahmen der „Tourismusstrategie Alzeyer Land und Rheinhessische Schweiz“ ist eine Bürgerbefragung gestartet worden. Hierbei sollen die Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale der Urlaubsregion identifiziert und konkrete Maßnahmen zur touristischen Weiterentwicklung dieser erarbeitet werden.

Die touristischen Akteure und Bürger der Urlaubsregion haben nun bis nächste Woche Mittwoch Zeit, in der Online-Befragung ihre Ideen einzubringen. Bereits seit mehreren Jahren kooperiert die Stadt Alzey mit den Verbandsgemeinden Alzey-Land und Wöllstein um die Region „Alzeyer Land und Rheinhessische Schweiz“ touristisch zu vermarkten. Die Urlaubsregion umfasst aktuell 35 Ortsgemeinden. Der Link zur Bürgerbefragung steht auf alzey.de.