Regional

Coubertin-Medaille für Abiturienten

Coubertin-Medaille für Abiturienten

Mit der Coubertin-Medaille sind mehrere Abiturienten in der Nahe-Region geehrt worden. Unter den Preisträgern sind Leo Traut vom Gymnasium an der Stadtmauer Bad Kreuznach, Karoline Reidenbach vom Göttenbach-Gymnasium Idar-Oberstein und Benjamin Dern vom Gymnasium Birkenfeld. Die Auszeichnung erhalten Abiturienten, die neben sehr guten sportlichen Leistungen auch Fairness und Engagement außerhalb des Sports gezeigt haben. Zum Beispiel in sozialen Bereichen, im Schulorchester oder als Schülersprecher.

Insgesamt sind knapp 80 Abiturienten in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Mit dem Coubertin-Abitur-Preis will der Landessportbund dem Schulsport der Studienstufe Impulse geben und unterstreichen, wie wichtig das Fach Sport ist, um eine ganzheitliche Persönlichkeit auszubilden.