Regional

Deutsche Weinmajestäten in der Nahe-Region

Deutsche Weinmajestäten in der Nahe-Region

Bild: Weingut Gabelmann. Urheberin: Nathalie Gabelmann
Von links: Johanna Lorenz, Tina Anheuser, Christina Schwarz, Luise Böhme, Sebastian Gabelmann, Katrin Lang, Juliane Schäfer

Die Deutsche Weinkönigin und die Deutschen Weinprinzessinnen haben auf ihrer bundesweiten Tour auch die Nahe-Region besucht. Für zwei Tage sind die Hoheiten Katrin Lang, Juliane Schäfer und Luise Böhme von den Nahewein-Majestäten in Empfang genommen worden. Während ihres Aufenthalts haben die Frauen Eindrücke von der Region und den hiesigen Weinen gesammelt. Die Hoheiten haben mehrere Weingüter der Region besucht. Außerdem waren sie in den Kreuznacher Weinbergen unterwegs, um einen Blick auf die Nahe-Landschaft zu werfen.

Insgesamt standen bei dem Besuch der Weinkönigin und -prinzessinnen Wein, Genuss und Erholung im Vordergrund. Die Deutschen Weinmajestäten haben ein positives Fazit zu ihrem Besuch in der Region gezogen: Die Nahe sei einfach authentisch.