Regional

DRK zieht „Nature One“-Fazit

Nach Abschluss des Festivals „Nature One“ hat das Deutsche Rote Kreuz Bilanz gezogen. Demnach haben sich über 650 ehrenamtliche Helfer, darunter auch vom DRK Rheinhessen-Nahe um die medizinischen Belange der Festivalgäste gekümmert. In diesen 145 Stunden Einsatz sind fast 1.800 Patienten meist wegen kleinerer Notfälle vor Ort behandelt worden. Bei 78 Betroffenen war eine weitere Untersuchung und Behandlung im Krankenhaus erforderlich.

Der Kreisbereitschaftsleiter beim DRK-Kreisverband Rhein-Hunsrück freute sich, dass der Sanitätsdienst trotz der durch Corona angespannten Personalsituation mehr als ausreichend besetzt werden konnte. Bei der Nature One bei Kastellaun hatten am Wochenende etwa 60.000 Raver vier Tage lang gefeiert. Etwa 50.000 von ihnen hatten nach Veranstalter-Angaben vor Ort gecampt und damit auf den 100 Hektar Wiesen und Feldern die größte Stadt im Hunsrück errichtet.