Regional

Ehrenamtler erhalten DFB-Auszeichnung

Ehrenamtler erhalten DFB-Auszeichnung

planet_fox / Pixabay

Herbert Ims und Wolfgang Adam sind für ihr ehrenamtliches Engagement vom Deutschen Fußball-Bund – kurz DFB – ausgezeichnet worden. Herbert Ims erhielt die „DFB-Uhr“ für seine langjährige Tätigkeit im VfL Mannweiler-Cölln. Dort hat er lange Jahre im Tor gespielt und später als Schiedsrichter-Assistent an der Seitenlinie gestanden. Auch noch heute hilft er im Verein aus, wo es nur geht. Sein Engagement sei in jeder Beziehung vorbildlich, so der DFB.

Ebenfalls mit der „DFB-Uhr“ ausgezeichnet wurde Wolfgang Adam aus Rockenhausen, der in diesem Jahr sein 50. Dienstjubiläum als Schiedsrichter feiert. Der 66-Jährige hat unter anderem drei Jahre in der Fußball-Bundesliga assistiert und leitet auch heute noch an jedem Wochenende mehrere Spiele in den unteren Spielklassen.