Regional

Ehrenamtler für Ambulanten Hospizdienst gesucht

truthseeker08 / Pixabay

Der Caritasverband Rhein-Hunsrück Nahe ist auf der Suche nach Ehrenamtlichen für den ambulanten Hospizdienst rund um Bad Kreuznach und Kirn. Dabei geht es vor allem darum, schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige zu begleiten und ihnen bei zu stehen. Die Ehrenamtler sollten genügend Zeit mitbringen, um sich auf die zu begleitenden Personen einlassen zu können.Am letzten April-Wochenende startet in Bad Kreuznach ein Befähigungskurs, der die künftigen Ehrenamtler auf den ambulanten Hospizdienst vorbereitet.

Der Kurs streckt sich über vier Monate und beginnt mit einem Kennenlern-Gespräch. Bestandteil des Kurses ist außerdem ein Praktikum, das die Teilnehmer absolvieren müssen, um als Hospizmitarbeiter anerkannt zu werden. Weitere Infos gibt es beim Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe.