Regional

Eingeschränkte Fahrpläne zum Schulstart

Eingeschränkte Fahrpläne zum Schulstart

stux / Pixabay

Mit Beginn des Schülerverkehrs kommt es ab Mittwoch zu Einschränkungen im Busverkehr im Bereich des Kommunalverkehr Rhein-Nahe – kurz KRN. Zwei Wochen nach Betriebsstart hat das neue Verkehrsunternehmen mit noch nicht gelieferten Fahrzeugen sowie Soft- und Hardwarekomponenten zu kämpfen. Daher kommt es ab Mittwoch in Stadt und Landkreis Bad Kreuznach auf sieben Linien zu Einschränkungen, im Landkreis Mainz-Bingen sogar bei zehn Linien.

Die Änderungen im Fahrplan gelten nach KRN-Angaben bis auf Weiteres. Zum 1. Januar solle aber ein generelles Fahrplan-Update kommen. Die angepassten Fahrpläne werden sukzessiv online auf RNN Punkt Info einsehbar sein und auch an den entsprechenden Haltestellen angebracht.