Regional

Entspannung im rheinhessischen Zugverkehr

Entspannung im rheinhessischen Zugverkehr

Didgeman / Pixabay

Die angespannte Lage im Zugverkehr in Rheinhessen könnte sich ab morgen wieder entspannen. Das Verkehrsunternehmen Vlexx kündigt an, die Fahrten der Regionalexpresslinie 13 zwischen Alzey und Mainz wieder aufzunehmen. Da aber noch nicht alle Arbeiten von der DB Netz AG abgeschlossen seien, könne es auf dem Streckenabschnitt jedoch weiterhin zu Verspätungen kommen.

Bei Wörrstadt waren in den vergangenen Wochen Mängel an der Bahn-Infrastruktur aufgetaucht. Daher könnten zwischen Mainz und Alzey nur die Züge der Regionalbahnlinie 31 im Stundentakt verkehren. Auch hier ist es allerdings wegen Langsamfahrstellen zu Verspätungen gekommen. Aktuelle Informationen zur Zugverkehrslage sind auf vlexx.de zu finden.