Antenne Bad Kreuznach
Der Amokalarm an zwei Schulen in Ingelheim ist nach Angaben der Polizei auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Eine Gefährdung für Schülerinnen und Schüler bestand zu keinem Zeitpunkt.
Gegen 12 Uhr war an der Berufsbildenden Schule in Ingelheim die Amokmeldeanlage ausgelöst worden. Auch die benachbarte Kaiserpfalz-Realschule war betroffen. Die Polizei rückte mit starken Kräften an und durchsuchte das gesamte Gelände. Das Gebiet wurde weiträumig abgesichert.
Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen bestätigte die Polizei, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ursache war ein technischer Defekt. Alle Schülerinnen und Schüler blieben unverletzt und befanden sich zu keiner Zeit in Gefahr.
Für Eltern wurde eine Sammelstelle auf dem Parkplatz am Freibad “Im Blumengarten” eingerichtet. Die Polizei bat darum, nicht direkt zum Schulgelände zu kommen. Die Einsatzkräfte standen in engem Austausch mit den Schulen und informierten laufend über die Lage.
Die Behörden dankten allen Beteiligten für das ruhige und geordnete Verhalten während des Einsatzes. Weitere Informationen sollen folgen, sobald der technische Defekt vollständig analysiert ist.
Geschrieben von: Clara Schulz
today29. September 2025
Copyright Antenne Bad Kreuznach - Ihr Radio für die Rhein-Nahe Region