Regional

Gesprengte Geldautomaten am Wochenende

Gesprengte Geldautomaten am Wochenende

Coernl / Pixabay

In der Kallenfelser Straße in Kirn ist ein Geldautomat der Sparkasse Rhein-Nahe gesprengt worden. Die Anwohner wurden in der vergangenen Nacht durch den lauten Knall geweckt. Die Polizisten haben nur noch den zerstörten SB-Automaten vorgefunden. Als die Polizisten den Tatort erreicht haben, waren die Täter bereits mit einem silbergrauen Auto vermutlich in Richtung Hahnenbach geflüchtet.

Zwar ist es den Tätern nicht gelungen Bargeld mitzunehmen, doch bei der Explosion entstand ein erheblicher Sachschaden. Dabei war der Geldautomat nicht der einzige, der gestern Nacht in Rheinland-Pfalz zerstört wurde. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, wenden sich an die Polizei in Kirn. Kunden der Sparkasse Rhein-Nahe nutzen bis auf weiteres die gegenüberliegende Filiale der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück kostenlos.