Regional

In Wahnzustand versucht Mutter zu töten

In Wahnzustand versucht Mutter zu töten

VBlock / Pixabay

Wegen versuchten Mordes steht ein Idar-Obersteiner heute vor dem Bad Kreuznacher Landgericht. Laut Anklage soll der 32-Jährige Anfang des Jahres nachts zu seiner Mutter gefahren sein und mit einem Küchenmesser auf sie eingestochen haben. Dabei soll sie eine Stichwunde davon getragen haben.

Die Mutter sei ins Wohnzimmer hinter das Sofa geflohen und habe um Hilfe gerufen, während der Angeklagte versuchte, weiter auf sie einzustechen. Als Nachbarn zur Hilfe kamen, habe der Angeklagte sein Messer auf den Boden geworfen. Der 32-Jährige soll laut Anklage seit mehreren Jahren an einer paranoiden Schizophrenie leiden. Da er sich zur Tatzeit wegen seiner Erkrankung in einem Wahn befunden habe, sei er nicht schuldfähig. Der Angeklagte ist derzeit gerichtlich in einer Klinik in Alzey untergebracht.