Regional

Infos zum Deutschland-Ticket

Infos zum Deutschland-Ticket

Der Rhein-Nahe-Nahrverkehrs-Verbund – kurz RNN – hat neue Informationen zum Deutschland-Ticket bekanntgegeben. Der RNN wird das Ticket auch als „Deutschland-Ticket Job“ für Unternehmen anbieten. Die Firmen können eine Vereinbarung mit dem RNN abschließen, bei der sie das Ticket für den Arbeitnehmer bezuschussen. Das bedeutet konkret: Zahlt der Arbeitgeber einen Mindestbetrag pro Arbeitnehmer, gibt es einen zusätzlichen Rabatt. Damit würde das Ticket dann statt 49 nur noch knapp 35 Euro kosten.

Das Deutschland-Ticket wird ab Mai als nutzbares Ticket für den Nahverkehr eingeführt. Im Gebiet des RNN wird der Kauf des Tickets mit der RNN-Deutschlandticket-App möglich sein. Die Preise stehen auch auf der Internetseite www.rnn.info.