Regional

Jugend forscht: Anmeldephase endet

Jugend forscht: Anmeldephase endet

Für den Wettbewerb Jugend forscht sind nur noch heute Anmeldungen möglich. Die 58. Wettbewerbsrunde steht unter dem Motto „Mach Ideen groß!“. Jugend forscht will alle Kinder und Jugendlichen ermuntern zu forschen, erfinden und experimentieren. Für die heutige Anmeldung zum bundesweiten Wettbewerb reicht es aus, das Forschungsthema festzulegen. Das Thema muss in eines der sieben Fachgebiete passen: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.

In den vergangenen Jahren sind immer wieder Jugendliche aus der Nahe-Region bei Jugend forscht für ihre Projekte ausgezeichnet worden. Unter anderem wurde Anika Spira vom Emanuel-Felke-Gymnasium in Bad Sobernheim mit dem Jugend-forscht-Sonderpreis von der Christoffel-Blindenmission geehrt. Weitere Infos stehen online auf jugend-forscht.de.