Regional

Julia Klöckner wird mit Orden ausgezeichnet

Julia Klöckner wird mit Orden ausgezeichnet

Julia Klöckner, aufgenommen am 28.07.2018 in Bad Kreuznach

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ist mit dem französischen Verdienstorden der Landwirtschaft ausgezeichnet worden. Im Rahmen des EU-Agrarrates in Brüssel überreichte der französische Agrarminister Julien Denormandie seiner Kollegin den „Ordre du Merite Agricole“. Damit würdigt er den Einsatz der Landwirtschaftsministerin für den Tierschutz, für Frauen und Männer in der Landwirtschaft und dem Voranbringen der sozialen Fragen im ländlichen Raum.

Die Auszeichnung sei mehr als ein Dankeschön, sie sei auch eine Form der Anerkennung, so Julian Denormandie. Der „Ordre du Merite Agricole“ wurde im Jahr 1883 vom damaligen französischen Landwirtschaftsminister ins Leben gerufen.