Regional

Karambolage auf A61

Karambolage auf A61

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Vier Autos waren am Wochenende in einen Auffahrunfall auf der A61 bei Bornheim verwickelt. Am Samstagvormittag waren die Fahrzeuge in Richtung Koblenz unterwegs, als sie wegen des dichten Verkehrs abbremsen mussten. Ein 54-jähriger Fahrer hatte das zu spät erkannt und fahr auf den letzten abgebremsten aufgefahren. Dadurch wurden insgesamt drei Autos vor ihm aufeinander geschoben.

Keines der Fahrzeuge war mehr fahrbereit, sie mussten alle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 11.500 Euro geschätzt, es wurde aber keiner verletzt. Im Rückstau war anderthalb Stunden später ein LKW auf ein Auto aufgefahren. Der 48-jährige Lastkraftfahrer hatte den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Hier belief sich der Sachschaden auf 1200 Euro, beide Fahrzeuge konnten weiterfahren.