// ANZEIGE //
// ANZEIGE //
Bad Kreuznach

Polizei greift ein: Mögliche Trunkenheitsfahrt gestoppt

a close up of a street sign sitting on the side of a building
Symbolbild Polizei: Jonas Augustin

Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt in Bad Sobernheim

Am Sonntagabend hat die Polizeiinspektion Kirn eine mögliche Trunkenheitsfahrt gestoppt. In der Haystraße bemerkte ein Anwohner einen fremden Mann auf dem Fahrersitz seines unverschlossenen Autos. Die sofort alarmierte Streife stellte die Situation vor Ort klar.

58-Jähriger mit 2,7 Promille

Bei dem Mann handelte es sich um einen 58-jährigen Berufskraftfahrer aus dem europäischen Ausland. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,70 Promille. Der Fahrer hatte sich nach eigenen Angaben lediglich eine Pause auf dem Heimweg zu seinem LKW-Gespann gönnen wollen.

Polizei stellt Fahrzeugschlüssel sicher

Um sicherzugehen, dass keine Weiterfahrt unter Alkoholeinfluss erfolgt, begleiteten die Beamten den Mann zu seinem Lastwagen. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Einsatzkräfte vorsorglich sicher. Hinweise auf eine kriminelle Absicht in Bezug auf das fremde Auto ergaben sich nicht.

 

Mehr lesen

Weitere Nachrichten

Alle aus Bad Kreuznach →