Regional

Kreishandwerkerschaft unter neuer Leitung

Kreishandwerkerschaft unter neuer Leitung

Martin Partenheimer ist der neue Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück. Damit übernimmt Partenheimer die Leitung der 23 Innungen in den rund eintausend Handwerksbetrieben der Kreise Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück. Als Nachfolger von Patrick Mayer möchte er vor allem Kooperations-Netzwerke gründen. Der Fokus liegt dabei auf dem Thema Ausbildung.

Begrüßt wurde der neue Leiter vom gesamten KHS-Team, dem Vorsitzenden Kreishandwerksmeister Alfred Wenz und Kreishandwerksmeister Simon Henkel. Henkel habe Partenheimer als Verfechter einer Ausbildungsoffensive bei Ausbildungsmessen kennengelernt. Er sei zudem froh, dass der neue Hauptgeschäftsführer aus der Region und aus dem Handwerk komme.