Regional

LAGs bleiben LEADER-Regionen

LAGs bleiben LEADER-Regionen

Die Vertreter der 21 rheinland-pfälzischen lokalen Aktionsgesellschaften (LAGs) bei der feierlichen Urkundenübergabe mit Landwirtschaftsstaatssekretär Andy Becht im Hambacher Schloss in Neustadt.

Die Lokalen Aktionsgruppen – kurz LAGs – an Rhein und Nahe sind erneut als LEADER-Regionen anerkannt worden. Entsprechenden Urkunden sind von Landwirtschaftsstaatssekretär Andy Becht in Neustadt an die insgesamt 21 rheinland-pfälzischen Regionen übergeben worden.

Damit profitieren die LAGs Soonwald-Nahe, Hunsrück, Erbeskopf und Oberes Mittelrheintal bis 2027 von den insgesamt 80 Millionen Euro, die den LEADER-Regionen im Land als Fördermittel zur Verfügung stehen. Unter dem Motto „Erlebnis Soonwald: lebendig, gesund und sooschön“ wolle die LAG Soonwald-Nahe nun auch in den nächsten Jahren Projekte zur Förderung der Lebensqualität umsetzen. Weitere Informationen sind auf den Internetseiten der Lokalen Aktionsgruppen zu finden.