Regional

Laien-Defibrillatoren für Sportvereine

Laien-Defibrillatoren für Sportvereine

Zehn ausgeloste Sportvereine der Nahe-Region sind mit Laien-Defibrillator-Paketen ausgestattet worden. Die Geräte wurden den Vereinen vom Sportbund Rheinhessen, ein Krankenversicherung und der Björn Steiger Stiftung gespendet und gestern in der Geschäftsstelle des Sportbundes übergeben. Das AED-Paket beinhaltet neben dem Defibrillator auch die Schulung von Trainern und Trainerinnen in Wiederbelebungsmaßnahmen.

Im Rahmen des gemeinschaftlichen Projekts der Spender „Herzsicher! Sportler:innen retten Leben“ sollen mit den so genannten All-Inclusive-AED-Paketen möglichst viele Menschen über Laienreanimation aufgeklärt und geschult werden. Auch in diesem Jahr werden AED-Pakete verlost. Über den Bewerbungsprozess informieren sich Sportvereine auf der Website des Sportbunds Rheinhessen unter Sportbund Minus Rheinhessen DE.