Regional

Landessportbund ehrt Sportler

Landessportbund ehrt Sportler

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz hat seine Meisterehrung in Ingelheimer Kultur- und Kongresshalle abgehalten. Ausgezeichnet wurden fast 200 Sportler aus Rheinland-Pfalz, die vergangenes Jahr Titel und Medaillen gewonnen hatten. Allein bei Welt- und Europameisterschaften kamen 56 Medaillen zusammen. Aus dem Kreis Mainz-Bingen bekam Annika Rosenbach vom Radverein Mainz-Ebersheim eine Auszeichnung für diverse Goldmedaillen.

Auch Ricarda Funk, Kanuslalom-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin vom KSV Bad Kreuznach, hätte eine Auszeichnung bekommen. Sie konnte bei der Veranstaltung aber nicht dabei sein. Das Engagement der Sportler wurde auch von Staatssekretärin Simone Schneider gewürdigt. Hinter den Erfolgen stecke eine große Maschinerie, so Schneider auf der Veranstaltung in Ingelheim.