Regional

Mäßiges Wetter über Ostern

Mäßiges Wetter über Ostern

Skitterphoto / Pixabay

Das Wetter bleibt auch über Ostern eher mäßig in der Nahe-Region. Das teilt Dominic Jung von wetter.net mit: „Zum Karfreitag dominieren die Wolken, die Sonne lässt sich maximal eine Stunde blicken, das Ganze bei 11 Grad. Vor allem am Vormittag kann es auch mal ganz leicht tröpfeln. Karsamstag bis Ostermontag bleibt dann aber überwiegend trocken, die Temperaturen liegen am Karsamstag bei bis zu 14 Grad. Der Ostersonntag wird meist bedeckt bei 12 Grad und zum Ostermontag wirds wieder ein bisschen wärmer bei 14 Grad.“ Besonders in den frühen Morgenstunden bleibt es aber mit 2 bis 4 Grad trotzdem sehr kalt. Nach Ostern geht das Wetter dann ähnlich weiter. Viel Niederschlag ist in den kommenden 10 bis 14 Tagen nicht in Sicht.

Obwohl viele Menschen es anders wahrnehmen, war der März in diesem Jahr leicht wärmer. Nach dem Klimamittel von 1991 bis 2020 war der Monat 1,1 Grad zu warm. Grund für die Missinterpretation vieler sind die zu heißen und trockenen Frühjahre in den letzten Jahren.