Regional

Mann wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Mann wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

VBlock / Pixabay

Vor dem Bad Kreuznacher Landgericht hat heute der Prozess gegen einen Mann aus Sonnenberg-Winnenberg wegen sexuellen Missbrauchs eines Mädchens begonnen. Der 54-Jährige soll die damals 12-jährige Klassenkameradin seines Sohnes im Herbst 2020 bei sich zu Hause ins Badezimmer begleitet haben.

Nachdem er die Badezimmertür abgeschlossen hatte, soll er das Mädchen unsittlich berührt und sich nach ihrem Zyklus erkundigt haben. Der Angeklagte soll bei der Tat betrunken gewesen sein. Das Mädchen sei laut Anklage durch den Vorfall verstört gewesen. Die 12-Jährige hat ihrer Mutter, die sich während der Tat eine Etage tiefer mit der Frau des Angeklagten unterhalten hatte, erst zwei Tage später davon erzählt. Zwei weitere Verhandlungstermine sind im Laufe dieses Monats angesetzt.