Regional

„Müll nicht rum“-Kampagne wird erweitert

„Müll nicht rum“-Kampagne wird erweitert

Das rheinland-pfälzische Umwelt- und Klimaschutzministerium weitet seine Abfallvermeidungskampagne „Müll nicht rum“ aus. Für drei Wochen wird in knapp 40 Kinos ein Werbespot zu sehen sein. Außerdem werden auf die interaktive Karte ständig neue Einrichtungen hinzugefügt, an denen man Müll vermeiden kann. So sind zum Beispiel alle kostenlosen Wasser-Auffüll-Stationen in der Nahe-Region verlinkt, wie die Bad Kreuznacher Kreisverwaltung oder auch Unverpackt-Läden wie in Kirn.

Zudem informiert die Webseite über Initiativen, die von den Kommunen umgesetzt werden, wie zum Beispiel „Gemeinsam nachhaltig für Bretzenheim“. Unter anderem sind die TH Bingen und die Felkestadt Bad Sobernheim Partner der Kampagne. Die Webseite ist unter www.muellnichtrum.rlp.de zu finden.