Regional

„Nahe Clean Up“ geht in die zweite Runde

„Nahe Clean Up“ geht in die zweite Runde

Die Müllsammelaktion „Nahe Clean Up“ geht in diesem Jahr in die zweite Runde. Ziel der Aktion am 10. September ist es das Ufer der Nahe von Müll zu befreien. Für den Aktionstag werden noch Freiwillige Helfer gesucht. Unter nahecleanup.org melden sich Interessierte für die Aktion an und finden so Anschluss an eine bereits registrierte Gruppe.

Grundsätzlich sei es wichtig, dass überhaupt was getan wird, sodass freiwillige Sammler sich auch am Samstag noch spontan einer Gruppe anschließen könnten, so Mitinitiator Joachim Umbach. Parallel zur Nahe wird am 10. September auch am Rhein Müll gesammelt. Im Jahr 2018 stellten die Initiatoren den ersten Rhine Clean Up auf die Beine. Mit der Zeit haben sich weitere Zuflüsse zum Rhein angeschlossen.