Regional

Naheland-Schüler gestalten „Schule der Zukunft“

Naheland-Schüler gestalten „Schule der Zukunft“

Standsome / Pixabay

Schüler von fünf Schulen in der Naheregion sind im Rahmen des Kreativwettbewerbs „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet worden. Das teilt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium mit. Demnach belegten Janne Schweers von der Grundschule Sponsheim und Veit Manz von der Grundschule Thalfang jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Ein weiterer erster Platz ging an die Klasse 8b des Gymnasiums an der Stadtmauer in Bad Kreuznach.

Zweite Plätze in ihren Altersklassen konnten Schüler der Grundschulen in Rümmelsheim und Langenlonsheim erringen. In dem Wettbewerb waren die Schüler des Landes dazu aufgerufen, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für die Schule der Zukunft kreativ darzustellen. Aus mehreren hundert Einsendungen sind 31 Sieger ausgewählt worden.