Regional

Naheweinhoheiten treffen Olaf Scholz

Naheweinhoheiten treffen Olaf Scholz

Die Naheweinhoheiten haben Bundeskanzler Olaf Scholz im Bundestag getroffen. Im Rahmen einer politischen Bildungsfahrt sind Katharina Gräff, Jana Blum und Tim Heck nach Berlin gereist. Vor Ort haben Sie neben Scholz auch den Bundestagsabgeordneten der Nahe Dr. Joe Weingarten getroffen.

Auch die Vorgänger der Naheweinhoheiten Christina Schwarz und Tina Anheuser sind mit in Berlin gewesen. Laut Joe Weingarten seien allesamt hervorragende Repräsentantinnen und Botschafter des Naheweins. Die Weinhoheiten der fünf anderen rheinland-pfälzischen Weinanbaugebiete waren ebenfalls zum Treffen nach Berlin gereist. Im Anschluss an das Treffen mit Olaf Scholz im Bundestag hat es noch ein gemeinsames Abendessen in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz gegeben.