Regional

Neue Naheweinkönigin gewählt

Neue Naheweinkönigin gewählt

Die neue Naheweinkönigin heißt Sophie Semus.

Die neue Naheweinkönigin heißt Sophie Semus und kommt aus Bosenheim. Im Waldböckelheimer Bürgerhaus wurde die junge Winzerin am Samstagabend von einer Jury gewählt. Damit setzte sich die 24-Jährige gegen Aileen Süß aus Duchroth und Sophia Forster aus Burg Layen durch. Die beiden stehen ihr nun während der Amtszeit als Naheweinprinzessinnen zur Seite.

Zu Beginn der Wahl wurde nach einer kurzen Vorstellungsrunde das Fachwissen der Kandidatinnen auf die Probe gestellt. Bei der folgenden Blindverkostung mussten drei Weine probiert und erkannt werden. In der abschließenden dritten Runde bewiesen die drei, wie gut sie im Team miteinander harmonieren. Um halb zehn stand dann das Ergebnis fest. Das frisch gewählte Trio wird nun im kommenden Jahr den Nahewein und die Region repräsentieren.