Regional

Neues Infektionsschutzgesetz

Neues Infektionsschutzgesetz

Morgen tritt in Rheinland-Pfalz neben dem neuen Infektionsschutzgesetz auch eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung in Kraft. Welche konkreten Auswirkungen die Regelungen auf die Bürger im Landkreis haben und wie das neue Infektionsschutzgesetz aussehen wird, ist bislang noch unklar. Alles was bislang an Informationen vorliege, sei eine Pressemitteilung des Gesundheitsministers Clemens Hoch.

Aktuell häufen sich die Fragen der Bürger aus unterschiedlichen Bereich, so die Landrätin weiter.
Zusätzlich zu den neuen Regelungen befinden sich die Landkreise Birkenfeld, Bad Kreuznach und Mainz-Bingen in der zweiten Warnstufe. So müssen Schüler im Unterricht beispielsweise eine Maske tragen. Bei Veranstaltungen mit der 2G-Plus Regelung dürfen nur noch zehn getestete Personen anstelle von 25 teilnehmen.