Regional

Neues Quartiersmanagement

Neues Quartiersmanagement

cowee10 / Pixabay

Die Bad Kreuznacher Stadtteile Süd-Ost und Süd-West bekommen ein neues Quartiersmanagement. Geplant ist, das Quatiersmanagement im neuen Pavillon der Gewobau Bad Kreuznach in der Dürerstraße anzusiedeln. Zukünftig soll der Pavillon dann Treffpunkt und Anlaufstelle für die Menschen im Stadtteil sein. Die Idee ist, die soziale Infrastruktur in den Gebieten zu verbessern und Nachbarschaftsverhältnisse aufzubauen.

Um die Stadtteile und die Anwohner mit verschiedenen Projekten zu stärken, wird nun eine hauptamtliche Unterstützung benötigt. Die vielen ehrenamtlichen und kirchlichen Initiativen würden viel leisten, könnten aber nicht alles schaffen, so Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer. In den Stadtteilen Süd-Ost und Süd-West bestanden in der Vergangenheit bereits Stadtteilkoordinationen mit unterschiedlichen Ausrichtungen.