Regional

Niederwörresbacher wegen Vergewaltigung angeklagt

Niederwörresbacher wegen Vergewaltigung angeklagt

4711018 / Pixabay

Ein Mann aus Niederwörresbach steht morgen wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs erneut vor dem Landgericht Bad Kreuznach. Der 65-jährige soll seit 2015 bei einer Frau mit zwei Pflegekindern als Hausmeister und Gärtner beschäftigt gewesen sein. Wenn die Frau nicht zu Hause war, soll der Angeklagte auf die Pflegekinder aufgepasst haben. Hierbei soll er sich im Jahr 2019 in 17 Fällen an der damals 16-jährigen, geistig behinderten Pflegetochter vergangen haben.

Das Landgericht Bad Kreuznach hatte den Niederwörresbacher bereits zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Auf die Revision des Angeklagten hat der Bundesgerichtshof das Urteil allerdings teilweise aufgehoben. Die Neuverhandlung übernimmt nun eine andere Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts.