Regional

Offizieller Amtswechsel im Gericht

Offizieller Amtswechsel im Gericht

VBlock / Pixabay

Der Spitzen-Wechsel in den Justiz-Anstalten der Nahe-Region wurde jetzt offiziell nachgeholt. Justizminister Herbert Mertin hat die neuen Amtsoberhäupter der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und der Amtsgerichte Bad Sobernheim und Idar-Oberstein gelobt. Mit der Übernahme eines neuen Amtes in der Krisensituation der Corona-Pandemie gehen besondere Herausforderungen einher, so Mertin. Diese haben die neuen Spitzen laut Justizminister hervorragend gemeistert und dabei direkt ihre Fähigkeiten als starke Führungskräfte in der Justiz unter Beweis gestellt.

Auch die Präsidenten des Oberlandesgerichts Koblenz und des Landgerichts Bad Kreuznach sowie der leitende Oberstaatsanwalt der Generalanwaltschaft Koblenz waren bei dem offiziellen Amtswechsel dabei. Auf die sonst zu diesem Anlass üblichen Feierstunden musste pandemiebedingt trotzdem noch verzichtet werden.