Regional

OIE stellt auf Kyrau Ausbildungen vor

OIE stellt auf Kyrau Ausbildungen vor

Der Energieversorger OIE hat seine Teilnahme an der Ausbildungsbörse auf Kyrau in Kirn bekannt gegeben. Am Samstag wird das Unternehmen seine Ausbildungsberufe „Elektroniker für Betriebstechnik“ und „Industriekaufmann“ vorstellen. Jungen Menschen, die sich für diese Berufe begeistern können, werden auch Praktika angeboten.

Die Ausbildungsbörse ist eine Initiative des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Kirn/Idar-Oberstein. Die Ausbildungsbörse bietet den direkten Austausch mit Wunscharbeitgebern und potentiellen Azubi-Kollegen. Außerdem sind bei einem Gewinnspiel fünf Prämienpakete ausgelobt worden. Die Ausbildungsbörse „Auf Kyrau“ in Kirn beginnt am Samstag um 9.30 Uhr und wird auf Stadt Land Nahe DE begleitet.