Regional

Perfektes Timing in den Kreißsälen

Die frischgebackenen Eltern Laura Bier und Fabian Rieth freuen sich über die Geburt des kleinen Emil im St. Marienwörth.

In allen drei Geburtskliniken in der Naheregion sind gestern am Schnapszahl-Datum Babies geboren worden. So erblickten im Diakonie-Krankenhaus in Bad Kreuznach bis zum Nachmittag sechs Kinder das Licht der Welt, eines davon sogar um 11.11 Uhr.

Im Klinikum Idar-Oberstein sind drei Kinder entbunden worden, darunter zwei Mädchen und ein Junge. Im Krankenhaus St. Marienwörth in Bad Kreuznach erblickte außerdem Emil Valentin Rieth um kurz nach halb sechs am Morgen das Licht der Welt. Seine stolzen Eltern hatten ihn eigentlich erst heute erwartet. Beim 22.02.2022 handelt es sich um ein kalendarisches Palindrom, das sich von vorne und hinten gleich liest. Der nächste Tag dieser Art wird erst wieder der 03.02.2030 sein.