Regional

Polizei zieht Resümee nach Corona-Kontrolltag

Polizei zieht Resümee nach Corona-Kontrolltag

TechLine / Pixabay

Beim Corona-Kontrolltag haben die Polizei und das Ordnungsamt Bad Kreuznach und Idar-Oberstein nahezu keine Verstöße festgestellt. Die Schwerpunkte der Kontrollen haben gestern auf der Einhaltung der neuen Corona-Regeln gelegen. In öffentlichen Verkehrsmitteln ist überprüft worden, ob die 3G-Regel eingehalten wurde und in Gastronomien die 2G-Regel.

Nur in einem Fall sind in einem Restaurant die Kontaktdaten nicht angegeben worden. Die Person erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Beim landesweiten Corona-Kontrolltag hat die Polizei gestern insgesamt über 1.000 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Dabei ist vor allem gegen die Maskenpflicht verstoßen worden, außerdem sind die 2- und 3-G-Regeln in Gastronomien beziehungsweise im ÖPNV nicht eingehalten worden.