Regional

Projekte bei Jugend-Engagement-Wettbewerb ausgezeichnet

Projekte bei Jugend-Engagement-Wettbewerb ausgezeichnet

naassomz1 / Pixabay

Beim Jugend-Engagement-Wettbewerb „Sich einmischen – was bewegen“ werden morgen mehrere Projekte aus der Nahe-Region geehrt. Der Jugendverein Guldental wird für den Aufbau seines Jugendzentrums ausgezeichnet. Die Realschule Plus und FOS Birkenfeld erhalten eine Auszeichnung für ihr „Tunnel-Projekt“, der Jugendbeirat Herrstein-Rhaunen für sein „Filmprojekt Freiwilligen-Mitmach-Tag“ und der Ideen-Raum Gau-Algesheim für seine Aktion „Mensch sein!“.

Außerdem erhält das Elisabeth Langgässer Gymnasium Alzey einen Preis für seinen „Toleranz-Workshop und Kunstprojekt ‚Puzzle der Vielfalt‘“ und seine AG „Schule gegen Rassismus“. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Menschen zum Engagement in Politik und Gesellschaft zu ermutigen. Geehrt werden die Preisträger von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit einer finanziellen Förderung in Höhe von je 500 Euro. Der Wettbewerb wurde von der Landesregierung zum achten Mal durchgeführt.