Regional

Schüler aus Kirn gewinnt in Landeswettbewerb

Schüler aus Kirn gewinnt in Landeswettbewerb

Jakob Kneppel

Jakob Kneppel vom Gymnasium in Kirn wurde beim Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz „Junior.ING“ ausgezeichnet. Der Schüler erreichte mit seiner „Kirner Sprungschanze“ den 12. Platz in der Altersstufe zwischen der 9. und 13. Klasse und damit eine gute Platzierung. Unter dem Motto „Ideenspringen“ sollten die Teilnehmer die beste Skisprungschanze entwerfen.

Die Auflage war, dass die Schanze mindestens einem Gewicht von 500 Gramm an der Startfläche der Anlaufbahn standhalten muss. Ansonsten waren bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Bereits zum 14. Mal wurde der Schülerwettbewerb von der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz ausgelobt. Insgesamt beteiligten sich 117 Teams an dem Wettbewerb.