Regional

Schulen starten in Präsenzunterricht

Schulen starten in Präsenzunterricht

StockSnap / Pixabay

In unseren Landkreisen an der Nahe, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und Birkenfeld beginnt das neue Schuljahr mit 7-Tage-Inzidenzen unter 60 – und damit weit unter dem Landesdurchschnitt von 69,1. Gemäß der landesweiten Richtlinie starten die Schulen an der Nahe mit Präsenzunterricht.

Anzeige

Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium hat noch einmal an die erprobten Hygienekonzepte erinnert. Das Testkonzept wird mit zwei Tests pro Woche weitergeführt. Außerdem sind in den Schulen medizinische Masken zu tragen. Das Ministerium hat noch einmal betont, dass die meisten Lehrkräfte bereits doppelt geimpft sind. So sieht sich das Land zum Schuljahresbeginn gut aufgestellt, um dem Präsenzunterricht Vorrang zu geben.