Regional

Sieger der Wald-Jugendspiele gekürt

Sieger der Wald-Jugendspiele gekürt

Quelle: Landesforsten RLP / Markus Hoffmann

Die Sieger der diesjährigen Wald-Jugendspiele stehen fest. Das teilt das rheinland-pfälzische Ministerium für Klimaschutz mit. Dabei wurden zwei Plätze in die Nahe-Region vergeben: Den dritten Platz konnte sich die Klasse 4B der Grundschule Dörrebach-Seibersbach sichern. Auf den zweiten Platz kam die Klasse 4A der Grundschule Hoppstädten-Weiersbach. Sieger der diesjährigen Wald-Jugendspiele ist die Klasse 4A der Mosaik-Grundschule aus Sippersfeld im Donnersbergkreis.

Überreicht wurden die Preise vom Klimaschutzstaatssekretär Dr. Erwin Manz und Isabel Mackensen-Geis von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Rheinland-Pfalz. Nach zweijähriger Pause fanden die Wald-Jugendspiele dieses Jahr von April bis Juli an 26 verschiedenen Standorten in ganz Rheinland-Pfalz statt. Insgesamt haben mehr als 12.000 Schulkinder daran teilgenommen.